TRÄUME UND TATEN.

Werkstatt für Innovation und neues Wachstum

  • 27. Oktober 2022, Creaholic, Biel/Bienne

TRÄUME UND TATEN.

Die Vorteile von Innovation sind temporär – Unternehmen sind gefordert, sich ständig mit neuen Themen und Wachstumsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Denn das Ziel einer jeder Unternehmung ist es, Future Proof zu sein. Also heute sicherzustellen, dass sie zukunftssicher für das Morgen aufgestellt sind. Innovation und neues Wachstum sind dafür entscheidende Elemente. Eine der grössten Herausforderungen besteht darin, das Kerngeschäft mit Innovation dauerhaft zu verbinden. Dazu gehört auch die nachhaltige Entwicklung zu einer ressourcenschonenden Zukunft.

> Was sind Treiber von neuem Wachstum?
> Welche Trends und Technologien ermöglichen neue Geschäftsmodelle?
> Welche Formen der Zusammenarbeit sind erfolgversprechend?

Um Fragen wie diese geht es beim ersten Future Proofing Jam. Interaktiver, frischer und anders - dafür steht der Future Proofing Jam und für den Austausch auf Augenhöhe.

Werkstatt für Innovation und neues Wachstum

Future Proofing Jam

am 27. Oktober 2022: CHF 580

Programmvorschau

Programm

Anfang Juli findest du hier das Programm für den Future Proofing Jam.

Zielgruppe

Innovator:innen in grossen und mittelständischen Unternehmen, insbesondere:

  • Innovationsmanager:innen
  • Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen
  • Leiter:innen aus den Bereichen F&E, Innovation,
    Strategie, und Transformation

Vortragende 2022

Anders, Martin "Tinu"

Martin "Tinu" Anders

Professional Inventor & Marketing, Creaholic SA, Biel/Bienne

Martin "Tinu" Anders

ist professioneller Erfinder bei der Innovationsfabrik Creaholic. Als Teil der Generation Y hat er unterschiedliche organisationale Ansätze in Grosskonzernen kennengelernt und selbst als Teamleiter angewandt. Nun gestaltet er gemeinsam mit 65 weiteren Creaholicern die Zukunft der Innovationsfabrik – mit überraschenden organisationalen Ansätzen.

www.creaholic.com

Engl, Stephan

Stephan Engl

Managing Partner, Creaholic, Biel

Stephan Engl

unterstützt seit über 10 Jahren Firmen und Führungskräfte bei kundenorientierten Innovations- und Change-Projekten in der Entwicklung einer auf den Kunden ausgerichteten Organisation, dem Entwurf kundenzentrierter Strategien und deren Umsetzung in Produkte, Services und Prozesse. Bei Swisscom hat er als Head of Human-Centered Design Massmarket den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Verankerung der Human-Centered Design Arbeitsweise aktiv vorangetrieben. Als Managing Partner bei Creaholic hilft er Firmen ihr Angebot neu zu erfinden, ihre Customer Experience zu managen und ihre interne Zusammenarbeit zu verbessern.

www.creaholic.com

Hengstschläger, Univ.-Prof. Dr. Markus

Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger

Bestsellerautor; Genetiker, Medizinische Universität Wien

Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger

arbeitete an der Yale University in den USA und wurde mit 35 Jahren zum Universitätsprofessor berufen. Heute leitet er das Institut für Medizinische Genetik an der Medizinischen Universität Wien und ist auch als Unternehmer in den Bereichen genetische Diagnostik, Forschung und Entwicklung und Innovationsberatung tätig.

pbg.meduniwien.ac.at

Klantschitsch, Thorid

Thorid Klantschitsch

Area Director Europe, Royal Zeelandia Group, NL

Thorid Klantschitsch

ist seit Kindesbeinen an Lebensmitteln begeistert und verbindet den Genuss und die technologischen Funktionalitäten der Lebendigen-Mittel mit dem Management des erfolgreichen Marktlaunches. Als LM-Ing. ETH und Consultant bei Roland Berger leitet sie heute das Europageschäft des weltweit tätigen Backzutatenherstellers Zeelandia Group.

www.zeelandia.com

Koenig, Pascal

Pascal Koenig

Serial entrepreneur & Co-Founder, Malaica AG, Zürich

Pascal Koenig

worked first as a strategy consultant at McKinsey. Further he built startups in the digital health space, e.g. the women’s health company Ava. He has been frustrated by the inefficiency of the pregnancy journey and the high mortality and morbidity rates esp.in developing countries. With a team of midwives/obstetricians he is now building a new startup, with focus on Kenya.

www.malaica.com

Lenoci, Tiziano

Tiziano Lenoci

Executive Head, myky, Ittigen

Tiziano Lenoci

absolvierte eine Lehre in der Baubranche und arbeitete bei der Swissair. Später studierte er berufsgeleitend Betriebsökonomie mit Fachrichtung Marketing und strategisches Management. Seit einigen Jahren treibt er mit konsequentem Kundenfokus Lösungen im Ökosystem «Wohnen» mit voran.

www.myky.ch

Mock, Elmar

Elmar Mock

Founder, Creaholic, Biel/Bienne

Elmar Mock

ist Mit-Erfinder der berühmten Swatch-Uhr und gründete im Jahr 1986 die Innovationsfabrik Creaholic in Biel, Schweiz. Ebenfalls ist er Serial Innovator, Schriftsteller und Redner. Sein Name als Erfinder erscheint im Rahmen von mehr als 170 Patentfamilien. Er war «Lifetime Achievement Finalist» der «European Inventor Awards 2017».

www.creaholic.com

Partner 2022

Initiator
Creaholic

Creaholic

Creaholic ist eine Innovationsfabrik, welche seit 1986 Unternehmen fit für die Zukunft hält. Wir erfinden neue Produkte und Technologien, unterstützen bei der Etablierung einer innovativen Unternehmenskultur und bei der Erschliessung neuer Geschäftsfelder. Über 60 professionelle ErfinderInnen bringen dabei ihre Expertise aus verschiedenen Bereichen ein, um neue Lösungen und Prototypen zu kreieren. Creaholic hat über 1’000 Projekte mit 350 Kunden umgesetzt, mehr als 7’000 Mitarbeitende geschult und über 250 Patentfamilien, 12 erfolgreiche Spin-offs und 3 digitale Produkte entwickelt.

www.creaholic.com

Medienpartner
cmm360

cmm360

cmm360.ch - Das Fachmagazin für Manager von nachhaltigen Kundenbeziehungen: CRM & CX im digitalen Zeitalter

Das cmm360.ch ist ein selbstständiges und unabhängiges Fachmagazin. Wir berichten online sowie mit eigenen Podcasts in der DACH-Region über die Gestaltung von nachhaltigem Kundenmanagement und einmaligen Kundeninteraktionen. Technologische Entwicklungen stehen dabei ebenso im Fokus wie strategisches Management. Daneben geben wir drei Mal jährlich unser Printmagazin heraus. Zudem verleiht das cmm360.ch seit 13 Jahren den Customer Relations Award, der Award für innovative Kundenprojekte von Schweizer Unternehmen.

www.cmm360.ch

News

19.04.2022

Erstmals findet der Future Proofing Jam, die Werkstatt für Innovation und Wachstum, bei Creaholic in Biel/Bienne statt.

Sprich uns an

Markus Blocher - Projektleiter

Markus Blocher

Projektleiter
markus.blocher@succus.at

Stefanie Ranftl

Projektmanagement
stefanie.ranftl@succus.at

 

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: +43 1 3190934

Location

Van der Valk Airport Hotel Düsseldorf

CREAHOLIC SA
Zentralstrasse 115
2503 Biel/Bienne (CH)

Du benötigst ein Hotelzimmer?
Gerne kannst du uns kontaktieren:
stefanie.ranftl@succus.at

Anreise:
Der Bahnhof Biel befindet sich in Fussnähe. Eine genaue Wegbeschreibung findest du hier.